DAkkS
Logo
Logo
12.11.2013

Deutsche Akkreditierungsstelle bestätigt: PGU als eine von 17 Organisationen im Akkreditierungsverfahren

Ab dem 1. Januar 2013 dürfen die Prüfungen der jährlichen Emissionsberichte und Tonnenkilometerberichte ausschließlich von akkreditierten Prüfstellen und zertifizierten Sachverständigen vorgenommen werden. Die Prüfgesellschaft für Umweltemissionsberichte mbH (PGU) bewarb sich Anfang 2013 bei der zuständigen Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) um die Zulassung als Validierungs- und Verifizierungsstelle für Treibhausgase. In der Zwischenzeit wurden drei Audits durchgeführt. Wie die DAkkS gestern mitteilte, ist die PGU eine von 17 Organisationen, die sich derzeit im Akkreditierungsverfahren befinden. Dieses soll bis Ende 2013 abgeschlossen sein. undefinedWeitere Informationen erhalten sie hier.